Geschichten

Eine 96 Jahre alte Frau verkauft ihr Haus und was der Makler vorfindet, ist unglaublich

Joyce begrüßt die Spizzirri-Schwestern und heißt sie in ihrem Haus willkommen. Als sie die Tür öffnet, trauen Gladys und Carla ihren Augen nicht. Sie hatten erwartet, ein baufälliges und vielleicht sogar vernachlässigtes Haus vorzufinden. Doch was sie sehen, ist eine Zeitkapsel.

Das Haus wurde seit den 60er Jahren nicht mehr modernisiert. Es ist, als ob man in die 60er Jahre zurückversetzt wird. Jedes Zimmer ist sorgfältig und liebevoll in schönstem Hellrosa, Lavendelblau und Mintgrün eingerichtet. Die Stoffe sind kaum abgenutzt und die Möbel sind zweifellos authentische Stücke aus den 50er und 60er Jahren. Gladys und Carla sind sprachlos.

Joyce hatte eine enorme Menge an Zeit und Liebe in ihr Haus gesteckt. Jedes Zimmer war tapeziert und mit Teppichboden ausgelegt, ganz im Stil der damaligen Zeit. Und vor allem war jeder Raum farblich aufeinander abgestimmt. Zusammen mit ihrem Mann hatte Joyce das Haus im Jahr 1942 gekauft. Und nach all den Jahren war das Haus immer noch in einem sehr guten Zustand. Gladys und Carla konnten nicht glauben, wie sorgfältig Joyce alles im Haus gepflegt hatte.

Nicht eine einzige Lampe war kaputt, und die Sanitäranlagen sowie die Heizung funktioniert noch einwandfrei. Eigentlich handelt es sich bei dem Haus um ein perfekt funktionierendes Museum der 50er und 60er Jahre.

Obwohl die Lebensdauer der meisten Küchengeräte, wie z.B. eines Kühlschranks und eines Herds, etwa 10 Jahre beträgt, wurden die Küchengeräte von Joyce seit den 1960er Jahren nicht mehr ersetzt. Das zeigt, wie sorgfältig Joyce mit ihren Sachen umgeht.

Den richtigen Käufer finden

Obwohl Joyces Haus extrem einzigartig ist, bedeutet dies auch, dass es schwierig wird, den richtigen Käufer zu finden. Die Einrichtung ist zwar schön aufeinander abgestimmt, aber auch sehr feminin. Kann ein zukünftiger Käufer darüber hinwegsehen?

Als Joyce und ihr Mann das Haus kauften, durfte Joyce sich bei der Inneneinrichtung richtig austoben. Ihr Mann hatte nur 2 Wünsche: kein Rosa im Schlafzimmer und einen Platz, an dem er einen Drink genießen kann. Deshalb gibt es einen Raum im Haus, der ganz anders aussieht als der Rest. Dabei handelt es sich um die “Männerhöhle” ihres Mannes.

Gladys und Carla beschließen, das Haus genau so zu lassen, wie es ist, und es auf den Markt zu bringen. Bald wird das besondere Haus von Joyce online aufgegriffen und ihre Zeitkapsel geht viral. All diese Online-Aufmerksamkeit bedeutet auch, dass mehrere Interessenten ein ernsthaftes Gebot für das Haus abgeben. Und schon bald wird das Haus samt Inventar für eine beträchtliche Summe verkauft.

So schwer es Joyce auch fiel, sich von ihrem geliebten Zuhause zu verabschieden, mit 96 Jahren war sie bereit, in eine Einrichtung für betreutes Wohnen zu ziehen.