Geschichten

Eine 96 Jahre alte Frau verkauft ihr Haus und was der Makler vorfindet, ist unglaublich

Die Spizzirri-Schwestern arbeiten bereits seit 10 Jahren zusammen als Immobilien-Duo. Gladys und Carla haben schon viele schmutzige, seltsame, überraschende und ungewöhnliche Häuser gesehen. Doch was sie nun in der Wohnung einer 96-jährigen Dame vorfinden, lässt selbst ihnen den Mund vor Staunen offen stehen.

Eines Tages rief die 96-jährige Joyce aus Toronto im Maklerbüro der Spizzirri-Schwestern an. Sie erzählte ihnen, dass sie nicht mehr die Jüngste sei und ihr Haus verkaufen wolle. Gladys und Carla sind natürlich gerne bereit, der Frau beim Verkauf ihres Hauses zu helfen.

Carla konnte nicht anders, als an ihre eigenen älteren Verwandten zu denken. Aber die Tatsache, dass Joyce fast 100 Jahre alt war, immer noch alleine lebte und unglaublich aufgeweckt klang, waren nicht die größten Überraschungen in diesem Telefonat. Joyce erzählte, dass sie bereits seit über 72 Jahren in diesem Haus lebt!

Die erfahrene Immobilienmaklerin Carla ist beeindruckt, aber auch sofort besorgt über den Zustand des Hauses. Sie hat schon öfter Häuser von älteren Menschen verkauft und weiß, dass dies eine unangenehme Überraschung werden kann. Wenn jemand so lange im selben Haus wohnt, kann das Haus in einem schlechten Zustand sein. Die Bewohner können in all den Jahren eine Menge Zeug gesammelt haben. Dadurch wird der Wert des Hauses erheblich gemindert.

Die Maklerschwestern beschließen, sich Joyces Haus in Toronto anzusehen, damit sie den Marktwert der Immobilie besser einschätzen können. Doch als sie die Haustür öffnen, bleibt ihnen vor Staunen der Mund offen stehen.

Von außen sieht das Haus von Joyce genauso aus wie die anderen Häuser in der Straße. Wenn man das Haus so sieht, kann man sich nicht vorstellen, was sich hinter der Eingangstür verbirgt.

Das können Sie auf der nächsten Seite lesen: