Site pictogram Jollyray.de

Mit nur 1.500 Dollar baut dieser 13-Jährige ein Tiny House, das jeden überrascht

Für die meisten Erwachsenen ist der Moment, in dem sie ihr erstes Haus kaufen, ein Moment, den sie nie wieder vergessen werden.

Häuser kosten heute durchschnittlich 300.000 Euro. Das ist ein Betrag, den fast niemand auf seinem Sparkonto hat. Der 13-jährige Luke aus den USA verfolgt daher einen ganz anderen Ansatz. Er baut sein eigenes Tiny House für nur 1.500 Dollar! Wie hat er das gemacht?

Eine kluge Idee

Als die Sommerferien für Luke begannen, hatte er Angst, dass er sich langweilen würde. Darum suchte er nach etwas, dass ihn ein paar Wochen lang beschäftigen würde. Bei YouTube hat er bereits einige Videos über Tiny Houses gesehen. In diesen kleinen Häusern gibt es alles, was man braucht, um darin auf wenigen Quadratmetern wohnen zu können. Lukas wusste sofort, dass dies genau das war, was er machen wollte.

1.500 Dollar für ein Tiny House

Aber für dieses Projekt brauchte er natürlich Geld. Seine Eltern erlaubten ihm zwar, das Haus zu bauen, aber fanden gleichzeutig, dass er es selbst finanzieren müsse. Deshalb begann Luke, Geld zu verdienen, indem er Kleinigkeiten für Nachbarn erledigte. Harte Arbeit zahlt sich aus, denn so konnte er 1.500 Dollar zusammensparen!

Während Luke Kleinigkeiten für seine Nachbarn erledigte, sammelte er nützliche Materialien, die seine Nachbarn loswerden wollten. Die Wiederverwendung von Materialien passt perfekt zu dem Lebensstil in einem Tiny House.

Lesen Sie auf der nächsten Seite weiter:

Ein bisschen Hilfe

Luke versucht, so viel wie möglich selbst zu erledigen, aber manche Projekte kann man einem 13-Jährigen einfach nicht selbst überlassen. Deshalb hilft ihm sein Nachbar bei der Elektroinstallation in seinem Haus.

Aufmerksamkeit in den Online-Medien

Lukes Freunde und Familie waren sehr neugierig auf den Fortschritt seines Projektes. Deshalb beschloss Luke, sein Tiny House Projekt auf seinem YouTube-Kanal zu teilen. Aber was Luke niemals erwartet hatte, war der Online-Erfolg, den sein Sender innerhalb kürzester Zeit erzielte. Er wurde dazu sogar von der Lokalzeitung interviewt. Die Nachrichten verbreiteten sich wie ein Lauffeuer und es wollten sogar landesweite Zeitungen und Fernsehsender bei Luke vorbeikommen, um das Haus zu sehen und Luke zu interviewen.

Die große Eröffnung

Nach Wochen harter Arbeit und 1.500 Dollar ist das Tiny House von Luke nun endlich fertig. Er liebt sein eigenes kleines Haus. Eine Sache hat er allerdings nicht in seinem Haus, und das ist eine Toilette. Der Einbau war zu kompliziert, weswegen er versprach, die Toilette im Haus seiner Eltern zu benutzen. Freunde und Familie kamen natürlich vorbei, um das Ergebnis zu sehen. Auf seinem YouTube-Kanal spricht Luke auch ausgiebig über sein Tiny House und wofür er die 1.500 Dollar ausgegeben hat. Er hat bereits mehr als 16.000 Follower!

Wenn man hineingeht, traut man seinen Augen nicht. Das kleine Häuschen hat eine Küche, die mit einem kleinen Kühlschrank, einem Elektroherd und Mineralwasser ausgestattet ist; das Wohnzimmer hat ein Sofa und einen Fernseher. Das Haus hat zudem ein Zwischengeschoss, in dem Luke schlafen kann.

Was für eine Leistung, Luke! Dein Haus sieht echt fantastisch aus! Welcher Teenager will nicht ein Tiny House im Garten hinterm Haus seiner Eltern ganz für sich allein?

Mobiele versie afsluiten