Geschichten

Die Löwin fängt ein Pavianbaby und tut dann etwas völlig Unerwartetes

Die Natur kann schön, aber auch extrem grausam sein. Eine hungrige Löwin fängt ein Pavianbaby. Es sah aus wie ein gewöhnlicher Tag in der afrikanischen Savanne. Aber was zwischen diesen beiden Tieren passiert, wird Sie sicher überraschen.

Evan Schiller

Als die Fotografen Evan Schiller und Lisa Holzwarth im Selinda Camp im Norden Botswanas auf Safari waren, wurden sie Zeugen einer ganz besonderen Begegnung zweier wilder Tiere. Bei einer Fahrt durch die Savanne begegnen sie einer großen Gruppe von Pavianen. Lisa berichtet gegenüber National Geographic:

“Eine Gruppe von 30 bis 40 Pavianen lief in unsere Richtung und machte eine Menge Lärm.”

Es war ein enormes Chaos. Die Tiere hatten offensichtlich Angst vor etwas und flohen in alle Himmelsrichtungen. Schreiend kletterten die Paviane auf die Bäume. Dann sahen die Fotografen, was vor sich ging. Zwei große Löwinnen kamen aus dem hohen Gras gelaufen und stürmten auf die Paviangruppe zu.

In dem Chaos gelang es einer Löwin, einen Pavian zu fangen, aber diese Pavianmutter war nicht allein, sondern hatte ein winziges Pavianbaby auf ihrem Rücken. Die Mutter überlebte den Angriff nicht und das Baby ließ seine Mutter los. Von diesem Moment an fotografieren Schiller und Holzwarth die Jagd.

Die beeindruckenden Fotos finden Sie auf dieser Seite: