Site pictogram Jollyray.de

7 überraschende Einsatzmöglichkeiten von Reinigungsessig im Haushalt

reinigungsessig
Da meine Mutter mich einmal auf dieses Wundermittel hingewiesen hat, kann ich auf Reinigungsessig im Haushalt nicht mehr verzichten. Er bekämpft die verrücktesten Flecken und macht alle Oberflächen makellos. Nachfolgend finden Sie die besten Tipps, wie man dieses Mittel in und um das Haus herum verwenden kann.

1. Unkraut entfernen

Plagt Sie Unkraut zwischen den Gartenfliesen und der Terrasse? Dann sprühen Sie etwas unverdünnten Essig auf die Stellen, an denen viele Unkräuter wachsen und Sie werden sehen, dass diese wie im Nu verschwinden.

2. Gartenmöbel

Sie können Ihre Gartenmöbel leicht reinigen, indem Sie heißes Wasser mit einem guten Schuss Reinigungsessig mischen. Dieser lästige grüne Angriff verschwindet damit vollständig!

Lies auf der nächsten Seite weiter.

3. Weichspüler

Sie wussten wahrscheinlich noch nicht, dass Ihr Reinigungsessig auch als preiswerte Alternative zum Weichspüler verwendet werden kann. Das spart nicht nur Geld, sondern verhindert auch Seifenreste in Ihrer Waschmaschine und sorgt dafür, dass die Farben weniger schnell verblassen. Eine Win-win-win-Situation also!

4. Unangenehme Gerüche?

Es kann sehr ärgerlich sein, wenn Sie unter unangenehmen Gerüchen in Ihrem Zuhause leiden. Wenn Sie beispielsweise Haustiere herumlaufen haben, kann es sehr angenehm sein, diese Gerüche zu neutralisieren. Wenn Sie Ihr Haus mit Reinigungsessig reinigen, neutralisiert es alle lästigen Gerüche. Eine viel günstigere Alternative zu teuren Lufterfrischern!

Klicken Sie weiter zur nächsten Seite:

5. Ofen und Mikrowelle

Reinigen Sie Ihren Ofen und Ihre Mikrowelle mit Essig. Auf diese Weise töten Sie alle schädlichen Bakterien ab, die sich im Laufe der Zeit ansammeln. Stellen Sie einfach eine Schüssel Reinigungsessig in den Ofen oder in die Mikrowelle und stellen Sie diese auf die höchste Stufe. Der Dampf löst den Schmutz und das Fett ganz leicht.

6. Gelbe Schweißflecken in Ihrer Kleidung?

Gelbe Schweißflecken in der Kleidung sind oft ein Grund, diese Kleidung nie wieder anzuziehen. Das ist natürlich sehr schade. Darum bin ich sicher, dass Sie sehr glücklich sein werden zu hören, dass Sie etwas gegen diese Flecken tun können. Mischen Sie einfach einen Schuss Reinigungsessig mit heißem Wasser in einem Eimer und lassen Sie Ihre Kleidung eine Nacht lang darin einweichen. Stecken Sie Ihre Kleidung noch kurz für ein normales Programm in die Waschmaschine und schon ist Ihre Kleidung schweißfleckenfrei.

7. Kalkablagerungen entfernen

Kalk in Kaffeemaschinen und Wasserkochern ist schwer zu entfernen. Mit Reinigungsessig ist dies jedoch schnell erledigt. Füllen Sie die Maschine mit Wasser und einem guten Spritzer Essig. Schalten Sie nun das Gerät ein und spülen Sie es danach gründlich mit Wasser durch. Prüfen Sie vorab, ob Ihr Gerät Reinigungsessig verträgt und verwenden Sie die Version ohne Parfüm.

Mobiele versie afsluiten